Die mCheck Feier findet am

Freitag, 3. Mai 2024, 18.00 Uhr in der Aula in Oberlunkhofen statt.

Alle Absolventinnen und Absolventen sind mit ihren Familien sowie ihrer Instrumentallehrperson und den Experten zur Zertifikatsübergabe herzlich eingeladen.

Was ist ein mCheck?

Der mCheck ist eine Standortbestimmung für die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Instrumentaltechnik, musikalische Gestaltung, Vortragsfertigkeit und Basiswissen. Er attestiert den Schülerinnen und Schülern das Erreichen einer bestimmten musikalischen Entwicklungsstufe.

Wer kann den mCheck absolvieren?

Alle Schülerinnen und Schüler von Aargauer Musikschulen sind teilnahmeberechtigt. Der mCheck ist freiwillig und für die Schülerinnen und Schüler kostenlos.  Der mCheck wird in den Stufen 1 - 6 durchgeführt. Erkundigen Sie sich bei der Instrumentallehrperson Ihres Kindes, welche Stufe dem musikalischen Niveau Ihres Kindes entspricht.

Wann ist der mCheck?

Der mCheck wird jährlich in einer festgelegten Schulwoche durchgeführt.

Die nächste mCheck Woche findet vom  18. bis 22. März 2024 statt.

Die Anmeldefrist für die Teilnahme ist Mitte Dezember 2023. Bitte besprechen Sie eine Teilnahme mit der Instrumentallehrperson Ihres Kindes. Das Anmeldeformular erhalten Sie direkt von der Lehrperson.

Weitere Informationen

Detaillierte Angaben über den mCheck sowie das Reglement mCheck finden Sie unter Verband Aargauer Musikschulen / mCheck.

www.vam-ag.ch/mcheck